Reiseblog - südliches Afrika 2013 - wieder zurück

Skydive in Swakopmund
... nun bin ich also wieder zurück. Fühlt sich diesmal komisch an. Ganz sicher wegen der Umstände...
Es waren 4 Wochen voller Erlebnisse und Abenteuer. Wildnis, Natur, Kultur, Stille, Action, Adrenalin, sehr viel Adrenalin und noch mehr davon.
Mit einem super Guide/Koch/Organisator/Freund in einer tollen Gruppe durch 4 Länder zu campen ist einfach genial. Ich mag das. Neue Leute kennen lernen. Zusammen arbeiten, helfen, lachen, weinen, gröhlen, und am Lagerfeuer zusammensitzen. Herrlich!

im Wüstencamp mit Blick über die trockene Savanne
Die Tour begann in Kapstadt, eine der wohl immer noch schönsten Städte der Welt. Weiter ging es der Westküste folgend durch das blumenreiche Namaqualand zur Grenze nach Namibia. Orange River - Fishriver Canyon - Sossousvlei - Swakopmund, Namibias Aktivitätenhochburg zwischen Atlantik und Namib.
Weiter auf holprigen Schotterpisten ins Landesinnere und in den Norden zum Etosha Nationalpark verliesen wir Namibia am Beginn des Caprivi Strips und wurden in Botswana direkt vom Okavangodelta begüßt.
Chamäleon auf Beutezug
im Sossousvlei
2 Tage campen im abgelegenen Bushcamp. Der Sternenhimmel mit der Milchstraße, einfach klasse! Weiter verlief die Tour über Maun, die Makgadigkadi Pan und den Chobe National Park nach Victoria Falls in Simbabwe. Auch hier war wieder Adrenalin angesagt. Rafting auf dem Sambesi River und ein Bungee Swing. Yamba! Nach 2 Nächten in der Lodge verließen wir die Victoriafälle in Richtung Süden über die Nationalparks Hwange und Matobo zu unser letzten Campingübernachtung am Fluss Limpopo. Nach einem weiteren Tag in Joburg endeten unsere 7000 km lange Tour nach 24 Tagen. Leider!
der südliche Sternenhimmel mit dem "southern cross" und den "pointers"

Kommentare