Fotospot - Bodensee - Teil 4 - Städte

wie gestern im Post schon angekündigt gibt es heute den letzten Teil den Bodensee-Reihe.
Aber keine Angst, ich werde das Fotografieren hier am Bodensee nun nicht einstellen. Vielmehr werde ich wieder einzelne Fotospots ein bisschen genauer vorstellen.
Uferpromenade in Konstanz
Zu den von mir bislang besuchten Städten gibt es aus meiner Sicht noch gar nicht so viel zu sagen.
Sowohl in Konstanz als auch in Lindau gibt es ein sehr schöne Altstadt. In Kreuzlingen gefällt mir vor allem der Seepark und die Fußgängerzone. Bei den Einwohnerzahlen liegt Konstanz mit 80´000 deutlich vor Lindau 25´000 und Kreuzlingen 20´000.  Konstanz liegt somit im gleichen Bereich wie meine Heimatstadt und ist somit auch vom Flair und der Art recht ähnlich. Mal sehen wie sehr der Tourismus im Sommer mein Bild der Stadt verändert. Bislang fühlt es sich sehr angenehm und gewohnt an.

Nun aber wirklich genug der Worte - her mit den Fotos:
Blumen im Seepark

Seepark in Kreuzlingen


der Weg zum Seepark

am Bahnhof in Konstanz

in der Stadt
die Altstadt

Fußgängerzone in Konstanz


Allee in Lindau

Lindau´s Altstadt

der Blick durch die Hafeneinfahrt aufs Dreikändereck

im Leuchtturm

der Yachthafen von Lindau

Lindau Hauptbahnhof

Teil 4: Städte

Kommentare