Reiseblog - östliches Afrika 2015

Auf geht´s zu einem neuen Abenteuer. Zu einer Reise auf einen mir sehr wohl bekannten Kontinent, aber zu bislang nicht bereisten Ländern, Landschaften und Welten.
Los geht es nächsten Mittwoch an den berühmten Victoria Fällen in Zimbabwe, nur um einen Tag später durch Sambia, Malawi, Tansania mit der Trauminsel Sansibar, Kenia und Uganda zu touren.
In Sambia und Malawi erwarten uns vor allem der South Luangwa National Park und der Lake Malawi. Die Tage in Tansania und Kenia werden von Game Drives im Ngorongoro Krater, dem Serengeti National Park und den Salzseen im Land der Masai Mara geprägt sein. Auf Sansibar werden wir an Traumstränden die Unterwasserwelt des indischen Ozeans bestaunen und die Steinbauten von Dar Es Salaam und Stone Town bewundern. Zu den Highlights in Uganda wird die Wanderung zu Berggorillas und Schimpansen am Lake Bunyoni zählen, sowie die Landschaft um den Nil.

Ich werde wiedermal in einer kleinen internationalen Gruppe mit einem eigens ausgestattetem Expeditionstruck unterwegs sein und bei der 35-tägigen Tour bis auf wenige Ausnahmen hauptsächlich campen.

Einen ausführlichen neuen Blog und viele neue Eindrücke und Fotos gibt es dann Ende September.

bis bald!

Kommentare