Update Homepage - eBooks der Reisefotobücher

Weihnachtszeit ist Fotobuchzeit.

  

Da ich gerade über der Gestaltung der Fotobücher meines Abenteuers im östlichen Afrika hänge und auch hier wieder eine elektronische Version plane, habe ich zwischendurch die Bücher der früheren Reisen digitalisiert. Damalige Versuche über den Vorschaumodus der jeweiligen Gestaltungssoftware waren auf Grund der schlechten Qualität beim Umwandeln über einen Screenshot nie wirklich gut.
Verständlich ist aber, dass es aus der Gestaltungssoftware keinen direkten Export ins PDF oder andere Formate gibt. Bei den neuen Versionen der verschiednen Anbietern ist die Vorschau mittlerweile aber groß genug und so gut, das an einem großen LCD-Monitor ein Screenshot mit ausreichender Auflösung für eine elektronische Version, also ein eBook, erstellt werden kann.
Dementsprechend habe ich fast alle bereits gedruckten Fotoalben nochmals über die Software aufgerufen. Überraschend fand ich, dass auch 2009 fertigstellte Bücher in der aktuellen Software ohne Nachbearbeitung geöffnete und vollständig angezeigt wurden.
Anschließend wurde von jeder Doppelseite in Stapelverarbeitung eine einzelnen Bilddatei erzeugt und mit der geeigneten Software von Adobe ein PDF erstellt und komprimiert, um eine kleiner Dateigröße zu erhalten. durch die Komprimierung ist die Lesbarkeit der Text nicht mehr ganz so gut, aber die Originaldateien haben jeweils mehr als 50 MB.
Das Ergebnis habe ich dann auf der jeweiligen Seite der Homepage ergänzt und als PDF-Datei eingebunden.

Der schnelle Weg zu den einzelnen Büchern gibt es hier.

Abenteuer Antarktis (großer Doppelband)
http://www.snowmanstudios.de/reise/abenteuer-antarktis/videos-und-ebook.html

das Emirat Dubai
http://www.snowmanstudios.de/reise/das-emirat-dubai/ebook.html

Freiwilligenarbeit in Südafrika
http://www.snowmanstudios.de/reise/freiwilligenarbeit-in-suedafrika/ebooks.html

Huskywelpen in Lappland
http://www.snowmanstudios.de/reise/huskywelpen-in-lappland/videos-und-ebook.html

Nepal und das Dach der Welt
http://www.snowmanstudios.de/reise/nepal-und-das-dach-der-welt/videos-und-ebook.html

vier Länder Afrikas
http://www.snowmanstudios.de/reise/vier-laender-afrikas/ebook.html

einfach New York (geschichtlicher Bildband in Deutsch und Englisch)
http://www.snowmanstudios.de/reise/einfach-new-york/ebooks.html

Spitzbergen unter Segeln
http://www.snowmanstudios.de/reise/spitzbergen-unter-segeln/videos-und-ebook.html

Madagaskar, die Insel der Drachen:
http://www.snowmanstudios.de/reise/madagaskar-die-insel-der-drachen/videos-und-ebook.html



Kommentare