Fotospot - die Burg Trausnitz in Landshut

Panorama mit der Burg Trausnitz über Landshut
nach einer langen Winterpause betreffend Wochenendausflügen zu interessanten Orten hat es mich am langen Osterwochenende wieder ein Mal nach Landshut auf die Burg Trausnitz verschlagen.
Ich liebe diese Stadt mit Ihren alten Gebäude, engen Gassen, den Kirchen und der Burg, welche über der Stadt thront. Am Samstag nachmittag hat dann auch das Wetter mitgespielt und so habe ich die Gelegenheit genutzt und ein bisschen fotografiert, bzw. eigentlich mehr fotografieren lassen. Ja, richtig gehört. Meine Begleitung ohne eigene Kamera aber mit mindestens genau so viel Spaß am Fotografieren und der gleichen Begeisterung für Licht, Schatten und interessante Motive und die Architektur durfte mit meiner Kamera, der Auswahl an Objektiven und dem externen Blitz ihrer Experimentierfreude freien Lauf lassen und nutzte die Zeit dafür intensiv. Ich mimte den Assistenten, Gepäckträger und Model und habe mich den ganzen Nachmittag inspirieren lassen und vereinzelt selber leicht veränderten Perspektiven und Blickwinkel ausprobiert. Inspirationen und andere Ideen für das gleiche Motiv zu sehen war super spannend und interessant. Eine Auswahl an Motiven der Burg und eine Überblick auf Landshut von oben gibt es auf meiner Homepage unter:
http://www.snowmanstudios.de/fotografie/allgemeine-events/landshut-im-fruehling.html
Wie schon gesagt, sind die meisten Aufnahmen nicht von mir, also falls sie Euch diesmal besonders gut gefallen, macht das durchaus Sinn.

Meine Aufnahmen von Landshut während letzten "Landshuter Hochzeit 1475" aus dem Jahr 2013 gibt es hier zu sehen:
http://www.snowmanstudios.de/fotografie/allgemeine-events/landshuter-hochzeit-1475.html
 Das nächste Mal findet die Landshuter Hochzeit 1475 vom 30.06. bis 23.07.2017 statt.