you don´t understand german, but you want to read this blog. select language here:

Sonntag, 24. Juni 2018

Jubiläum - 100 Posts - 5 Jahre bloggen

der Ausbruch des Vulkan Fuego in Guatemala 
5 Jahre bloggen, knapp über 100 Posts. Das ist doch mal ein Grund für einen extra Post. Und zwar mit einem "best of" the SnowmanStudios Blog und mit ein paar Statistiken:

21.000 Aufrufe des Blogs sind es zum Beispiel insgesamt. Wer alles zur Hölle liest den mein sinnloses Geschwafel?

Da wäre zum Beispiel der Post mit den meisten Aufrufen: 784 Klicks gehen an den Reiseblog - PanAmericana 2017. War ja auch ein langes Abenteuer.
Dicht gefolgt vom Hochzeitsshooting - Gina und Markus und der Travelnews - the eruption of the Fuego volcano on 5th May 2017

Die meisten Leser kommen direkt über Facebook, meine Homepage oder die Google-Bilder suche. Einzelne Suchbegriffe mit einem Treffer auf dem Blog sind zum Beispiel "Buntfalke", "madagaskar reise blog", " sonnenbühl bärenhöhle" oder "wasserfälle thurgau".

Knapp über die Hälfte der Zugriffe kommen aus den deutschsprachigen Ländern. Danach folgen die Länder USA, Niederlande, Frankreich, Irland, Großbritannien, Südafrika, Polen und Russland sowie viele weitere.



Und hier noch ein paar "Meilesteine" aus der frühen erste Phase des Blogs:
- der erste ausführliche Post zum Thema Ausrüstung: Ausrüstung und Software: das Telezoom-Objektiv Canon EF 1oo-4oo mm f/4,5-5,6L IS USM im Test
- der erste Post mit über 100 Aufrufen: Reiseblog - südliches Afrika 2013 - wieder zurück
- über 200 Aufrufe: Fotospot: Sterne und die Milchstraße
- über 500 Aufrufe: Travelnews - the eruption of the Fuego volcano on 5th May 2017

- 34 Berichte zu verschiedenen Abenteuern und der jeweils fotografischen Aufarbeitung.
- 21 Berichte über verschiedene Fotospots und Ausflugsideen
- 12 Berichte über Updates auf der Homepage www.snowmanstudios.de

Horseshoe Bend in Arizona
Dass es in den letzten Wochen und Monaten gefühlt etwas ruhiger geworden ist, hängt ein bisschen mit dem aktuell immer noch laufenden großen und längst überfälligen Update der Homepage, als auch mit einer fotografischen Pause zusammen. Ich gelobe Besserung und werde bald ein paar neue Ausrüstungsgegenstände sowie Fotospots für Euch zusammenstellen. Bis dahin freue ich mich wie immer über Eure Feedback und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Genießen der Bilder und Videos.