Reiseblog - Indonesien 2018

"Eine neue Reise ist wie ein neues Leben". Und genau deswegen geht es auch schon wieder los. Wieder und wieder und immer wieder.

Diesmal in ein fernes Inselreich, geprägt von Vulkanen, Drachen, Baumbewohnern und verschiedenen Religionen und Kulten.
Indonesien! Geplant sind knapp vier Wochen auf Java, Bali, Komodo und Kalimantan, des indonesischen Teil Borneos. Unterwegs mit Jeep, Zug und Boot in unterschiedlichen Regionen und Nationalparks werde ich wie immer neue Eindrücke sammeln, die fremde Landschaft genießen und den wilden Tieren auflauern, und versuchen das alles für Euch in Schnappschüssen und bewegten Bilder einzufangen.
Am meisten freue ich mich auf die geplanten Ausflüge zum Vulkan Iljen, wo es ein spannendes Naturphänomen zu bestaunen gibt, den Segelausflug durch die Inselwelt der Komodowarane und die Flußbootstour in den Regenwald um Orang Utans aufzuspüren und die bunte Vogelwelt zu bestauen.
Auf Zentraljava und auf Bali erwarten mich landschaftliche Highlights wie Vulkane, Höhlen und Reisterrassen, ebenso wie die kulturell Vielfalt bestehend aus Tempeln und Märkten.

Highlights auf Google Maps

Indonesien in Google Earth (West nach Ost sind mehr als 5.000m km)

Harte Fakten über Indonesien gibt es in Wikipedia.