Reiseblog - Äthiopien 2019

... ein bisschen kurzfristig diesmal, aber besser spät als nie. Morgen beginnt das nächste Abenteuer.

Der Weg führt mich diesmal in das Land des aktiven Trägers des Friedensnobelpreises. Das ist doch mal was. Abiy Ahmed, Äthiopien´s Ministerpräsident hat ihn für seinen Einsatz für Frieden und internationale Zusammenarbeit und vor allem für seine Initiative zur Lösung des Grenzkonflikts mit dem Nachbarland Eritrea erhalten.

Innerhalb von fünf Wochen werde ich in Äthiopien viele interessante Orte besuchen, in eine neue Kultur eintauchen und überland unter anderem in drei Nationalparks und an der Quelle des blauen Nils halt machen. Die Überlandroute zwischen Arba Minch und Gondar führt mich zu den historischen Prachtstücken des Nordens, zu den abgelegenen Stammesdörfern und zum ostafrikanischen Grabenbruch im Süden. Äthiopien ist ein außergewöhnliches Land mit einem einzigartigen kulturellen Erbe aus opulenten Klöstern, atemberaubenden aus den Bergen geschnitzten Kirchen und einer unglaublichen Landschaft.

Im Norden gibt es die berühmten historischen Stätten des Landes, wie die antike Stadt Axum und die historischen Kirchen in Lalibela und die Inseln des wunderschönen Tanasees zu bestaunen. Rund um die Danakil-Depression gibt es Salzseen, Salzwüsten und den Erta Ale. Der Erta Ale ist einer von nur wenigen Vulkane weltweit, in dessen Caldera sich ein aktiver Lavasee befindet.

Ich werde Zeit mit Trekking in den spektakulären Simien und Bale Mountains verbringen und die  Hauptstadt Addis Abeba und das historische UNESCO-Weltkulturerbe Harar erkunden.

Tierische Höhenpunkte wären der Äthiopische Wolf, der seltenste aller Wildhunde und die Dscheladas, eine sehr seltene Pavianart.

Soweit der Plan, was wirklich daraus wird. Das könnt Ihr dann bald hier lesen. Mit der entsprechenden Bebilderung logischerweise.

Kommentare

  1. Servus snowman, wieder zurück aus Äthiopien? Wir hatten uns im Bale Mountain National-Park getroffen und ich hoffe, dass auf deinem Blog noch ein Bericht deiner Reise erscheint.
    Liebe Grüße
    Marco

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marco,
    bin seit vorgestern wieder zurück, waren insgesamt ja 5 Wochen ... und ja klaro folgt der Bericht des gesamten Abenteuers in Kürze. ;)
    Gruß
    Thomas

    AntwortenLöschen
  3. wie ist es Dir noch so ergangen? schick mir doch gerne ne Mail an die "info @ snowmanstudios.de"

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen