Reiseblog - Brasilien 2021

 es ist Mal wieder Zeit für ein kleines Abenteuer. 

Leuchtende Pilze wie in Costa Rica ...

Diesmal geht es in den atlantischen Regenwald an die Ostküste Brasiliens. Ich werde dort als Freiwilligenhelfer für IPBio in verschiedenen Bereichen tätig sein, vor allem aber für unterschiedliche Projekte den grafischen Inhalt, also Bilder und Videos für zukünftige wissenschaftliche Veröffentlichungen und interne Forschungsarbeiten erstellen. Logischerweise gibt es sicher auch wieder ganz schön schmutzige Hände und ich kann sicher überall helfen wo Hilfe gebraucht wird. 

... und Frösche wie in Costa Rica

Auf die Frage, wer oder was IPBio ist, gibt es die Beschreibung von der Homepage (hat zu viele lange Wörter, als dass es von mir sein könnte): 

Das IPBio - Biodiversity Research Institute ist eine gemeinnützige Nichtregierungsorganisation, die Projekte zur Umwelterziehung und wissenschaftlichen Forschung zu Biodiversität, Ökologie sowie zum Verhalten von Tier- und Pflanzenarten brasilianischer Ökosysteme entwickelt und unterstützt. 

Infos zu den Projekten findet Ihr bei Interesse hier:

https://www.volunteerworld.com/de/volunteer-program/photographers-movie-producers-in-brazil-iporanga

https://ipbio.org.br/home/?lang=en


Die Frage wann es los geht, nunja ... gestern! Die Frage wie lange, nunja, ... 3 Monate. 

Ich werde wohl dieses Mal ausnahmsweise auch zwischendurch den einen oder anderen Post schreiben und Euch mit Updates versorgen.

Kommentare