Reiseblog - Marokko 2021

wieder mal habe ich für den späten Herbst recht kurzfristig ein Abenteuer gebucht.

Diesmal geht es nach Marokko. Nach gefühlt ewigem Hin und Her und nervenaufreibenden Buchungen, Umbuchungen, sich ändernden Anforderungen und Komplikationen erwartet mich ein Land, über das ich so gut wie noch gar nichts weiß und auch noch nicht sehr viel gelesen haben. Die Beschreibung der Tour deutet auf viele kulturelle Höhepunkte und interessante Landschaften hin. 

Scheinbar warten atemberaubende Bergdörfer, geschäftige Märkte, Kamelritte in der Wüste und Surfstunden an der Atlantikküste. Im Hohen Atlas Gebirge kann ausgiebig gewandert werden. Sowohl in der Nahe der Mittelmeerküste gelegene malerischen blauen Stadt Chefchaouen als auch in Marrakesch gibt es lebhaften Märkte zu erkunden. Im Osten warten die Sanddünen der Sahara Wüste, klare Sternennächte und malerische Sonnenaufgänge, während im Westen an der Atlantikküste ein Lagerfeuer am Strand von Taghazout entfacht wird, um den Sonnenuntergang zu genießen.

Mit dabei ist selbstverständlich die Kameraausrüstung, um Euch dieses Mal hinterher mit neuen interessanten Fotos das Land näherbringen zu können. Seit gespannt und bis bald.

Kommentare