Reiseblog - südliches Afrika 2022



meine nächstes Abenteuer führt mich zurück zu den Anfängen. Und das gleich in verschiedenster Hinsicht. Erstens: Ich kehre nach Südafrika zurück. Zweitens: Es ist eine Überland Trucktour. Drittens: fast ausschließlich Camping!

Bild aus den Drakensbergen von 2012
Und auch viele Tagesetappenziele der ersten Woche habe ich bereits mindestens einmal besucht, so dass diese Woche sehr entspannend aber auch sehr emotional werden könnte. Das ganze Gebiet um den Kruger Nationalpark durfte ich bereits 2018 während eines Freiwilligenprojekts besichtigen. Und da die diesjährige Tour im Nordosten Südafrika´s weitergeht, komme ich auch wieder nach KwaZulu-Natal, die wunderschöne Küstenregion, wo ich bereits 2012, vor fast genau 10 Jahen an einem Freiwilligenprojekt teilgenommen habe. Sehr gespannt bin ich auf den erneuten Besuch der Drakensberg. Da ich dieses Mal etwas mehr Zeit in der landschaftlich höchst interessanten Gebirgsregion unterwegs bin, hoffe ich auf viele schöne Fotomoment.


Südafrika 2012 - Ihre Majestät
Neben den bekannte Orten gibt es logischweise auch wieder viel Neues zu entdecken. Da wären zum Beispiel die Kulturen, Tiere und Landschaften der Länder Swasiland, Mosambik und Lesotho. In Südafrika freue ich mich auf die Wild Coast, ein wilder, felsiger Küstenabschnitt am Indischen Ozean sowie berühmte Garden Route, ein einmaliges Naturparadies, welches an Vielfalt und Abwechslung kaum zu überbieten ist. Mit Blick aufs am Meer lassen sich hier die besten Weine Südafrikas verkosten und genießen, Wale beobachten und Höhlen besichtigen. Ganz besonders freue ich mich auf die Begenung mit den Erdmännchen von Oudtshoorn.

2012 - Giraffenhalskreuzung
Mit dabei ist dieses Mal meine leicht veränderte Kameraausrüstung. Gefühlt bin ich zwar noch immer dabei, das neue Objekt zu testen. Nach dem neuen Abenteuer kann ich auf jeden Fall mehr berichten und die Beurteilung der Fotos überlasse ich dann gerne Euch. 

Bis bald!

Kommentare