Globetrotter Logbuch - Ein Traum wird wahr!

Globetrotter im Sonnenuntergang

Es gibt fantastische Neuigkeiten. Zwei Jahre früher, als ich es mir mal so gedacht hatte, ist mein Traum des eigenen Wohnmobils wahr geworden. Ich freu´ mich sooo! 

Zuerst zeige ich Euch selbstverständlich mal ein paar Bilder, denn manchmal sagen Bilder mehr wie tausend Worte, wie es so schön heißt:

ein gemütlicher Platz für einen Rotwein (nicht abgebildet).

das Licht funktioniert auch!

das Doppelbett über der Fahrerkabine

im Innenraum
Mein Globetrotter hat logischerwise schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber steht da wie eine Eins. Das betrifft sowohl das Äussere, als auch das Innenleben. Die Vorbestizer haben sich wirklich sehr gut gekümmert. Die Technik ist mit 2 Solarpanelen, einer starken Batterie sowie Wechselrichter und Konverter auf dem neuesten Stand, so dass viele elektronischen Geräte überall betrieben werden können. 
Wie bei den meisten Wohnmobilen gibt es eine kleine Küche; Herd, Kühlschrank und Gefrierfach werden über zwei Gasflaschen betrieben. Ein großer Frischwassertank sorgt für die Versorgung der Spüle und des Bads mit Dusche. Die Funkionalität ist besser als ich mir es erträumt hatte. Auf den für eine Wohnmobil relativ geringen Abmessungen mit nur 6m Länge und 3m Höhe sind 3 Schlafplätze und 4 Sitzplätze untergebracht. Der Schlafbereich über der Fahrerkabine läßt sich mit einem Handgriff absenken. Fahrer- und Beifahrersitz lassen sich zur Erweiterung das Essbereichs komplett drehen und verschieben. Das Bad kann mit wenig Aufwand von Waschbecken/WC in eine für mein Befinden große Dusche umgebaut werden. Das hat vor allem auch den Vorteil, dass beim Duschen Waschbecken und WC trocken bleiben. Das WC hat eine Sog-Entlüftung, man weiß ja nie. Im Heck befindet sich ein sehr großer Stauraum, welcher von aussen und genialerweise auch innen zugänglich ist. 

Für den Einsatz im Winter ist eine Standheizung der Marke Trumatic verbaut, welche auch die Warmwasserbereitung übernimmt. Eine kleine Fußbodenheizung vor der Dusche gibt es auch. Für guten Sound während der Fahrt und zum Einschlafen sind ein paar schicke Lautsprecher eingebaut. Das tolle LKW-Navi sorgt für den richtigen Weg, auch wenn der Weg oft das Ziel ist und durch die Rückfahrkamera sehe ich immer, ob die Anhängerkupplung noch da ist.

Nach einer ersten Wochenend-Tour zur Burg Breuberg kann ich Euch nun auch berichten, dass der Fahrtkomfort sowohl auf Autobahn, Überlandstrecken und engen Serpentienenstraßen sehr angenehm ist und der Motor mit 128PS bei 2,8l Hubraum sehr ruhig und kraftvoll läuft. 

Für den Moment gibt es nun erstmal ein paar Orte in der nährern Umgebung zu erkunden. Meine Liste mit interessanten Zielen, Landschaften, Burgen, Nationalparks, Städten, Küsten, Bergen, Sehenswürdigkeiten, historischen Orten, Wäldern, Auen in Europa, welche ich nun schon jahrelang hege und pflege ist mittlerweile ellenlang; aber ich freue mich trotzdem, falls jemand von Euch mir Vorschläge unterbreitet. :)

Bis bald!!

ein gemütlicher Platz für mehr Rotwein (bereits leer).





Waschbecken und WC wird ...

... zur Dusche umgebaut


Kommentare